Culture Curry in Darmstadt
Schluss mit Trübsal. Einen Monat lang haben wir nun vor uns hin getrauert, um unsere vom Dengue-Fieber verseuchte und ziemlich verkorkste Reise. Nagender saß mit schlechter Laune bei sich zu Hause in Delhi und ich schmollte auf meiner Couch in Liederbach. Aber jetzt ist Schluss damit, es gibt gute Nachrichten. Nagender kommt nämlich zu Besuch nach Deutschland. Außerdem steht unser Auftritt auf dem Weitsicht-Festival in Darmstadt vor der Tür. Kaum noch zwei Wochen und wir zeigen unseren Vortrag „Indiens Frauen“. Der ist natürlich schon fertig und ich übe fleißig das freie Sprechen. Solange Nagender nicht viel mehr als „Kuchen, Schlafen, machen, Luftballon“ auf Deutsch sagen kann, muss ich das Vortragen übernehmen. Mein Hindi beschränkt sich übrigens auf etwa gleich viele und gleich wichtige Wörter wie Nagenders Deutsch.
Die Rikscha befindet sich in einem Dorf in Haryana. Daher stammt Nagenders Familie und anders als in Delhi ist dort genügend Platz, um unseren blauen Blitz während des Winters unterzustellen. In dem Unterstand auf dem Land wird sie auf uns warten. Wir wollen bald wieder losfahren. Wann genau ist noch nicht ganz klar, aber die Reise wird weitergehen, das ist keine Frage.
Sehen wir uns auf dem Weitsicht-Festival in Darmstadt? Wir würden uns riesig freuen und haben auch im Anschluss jede Menge Zeit für Gespräche!!! Es gibt noch ein paar Karten für unseren Vortrag, der beginnt um 10.30 Uhr. http://www.weitsicht-darmstadt.de/augenblick-inside/
Leave a Reply
Your email is safe with us.