Noch 37 Tage – Mit der Rikscha auf die Spur der Liebe
Hallo ihr da draußen,
wir melden uns zurück! Unglaublich aber wahr – ganz bald geht es wieder los, um genau zu sein in 37 Tagen. Der Plan steht, mein Flug ist gebucht.
Noch einmal zur Erinnerung – unsere Idee: Nagender und ich fahren zusammen auf unserem „Blauen Blitz“, einer motorisierten Fahrradrikscha, einmal quer durch Indien auf den Spuren der Liebe. Wir möchten verstehen, wie die Menschen in Indien lieben und welche Rolle die Liebe in ihren Leben spielt. (Unsere geplante Route findet ihr auf unserer Seite unter „Reiseroute“)
Rückblick: Im Frühjahr 2015 haben wir mit der Recherche für unsere Tour begonnen, im Herbst 2015 sind wir schließlich auf unserer Rikscha losgefahren. Über 1500 Kilometer weit sind wir gekommen, haben das Taj Mahal besucht, Verliebte im Sonnenuntergang in Udaipur fotografiert, Holi – das Fest der Farben in der blauen Stadt Jodhpur gefeiert , unter Sternen in der Wüste übernachtet und in Ahmedabad beeindruckende Frauen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Alles lief gut, bis die eine winzig kleine Mücke unsere großen Pläne zunichte gemacht hat, zumindest vorerst. Durch ihren Stich in meinen Fuß wurde ich mit dem Dengue-Virus infiziert. Es folgten ein Krankenhausaufenthalt in Ahmedabad und der verfrühte Abbruch unserer Tour im vergangenen Herbst.
Seitdem ist viel passiert. Nagender hat eine Auszeit auf einem Bauernhof in der Schweiz genommen, ist anschließend mit einem Freund auf der Rikscha in die indische Salzwüste gefahren. Dabei hatten die beiden einen gefährlichen Unfall. Währenddessen haben mein Freund Thilo und ich unser kleines Söhnchen Henrik zur Welt gebracht. Um ihn dreht sich seitdem fast alles in unserem Leben. Vor ein paar Wochen war Henriks Taufe. Nagender ist aus Indien gekommen
und war dabei unser Ehrengast.
Um Culture Curry und unsere große Reise ist es in letzter Zeit sehr still geworden. Doch das ändert sich nun. Nagenders und meine Gedanken kreisen immer mehr um das, was uns nun bevor steht. Ich male mir schon Momente aus – den, in dem ich ins Flugzeug steige, oder den, in dem Nagender die Rikscha startet und wir wieder einmal begleitet von tosendem Hupen über Indiens Straßen fahren. Wie im vergangenen Jahr – mit dem Wind im Gesicht und Fragen über die Liebe im Gepäck.
Bald ist es soweit…noch 37 Tage , seid ihr dabei?
Leave a Reply
Your email is safe with us.